Jesus der Weg

Was wir glauben

Dreieinigkeit

Wir glauben an die Dreieinigkeit Gottes, Vater, Sohn und Heiliger Geist, den Gott der Bibel, der die Welt und das Universum schuf.

Gott, der Vater

Wir glauben an Gott, den Vater, der vollkommene Liebe ist, perfekte Liebe, die alle Angst wegjagt. Ein Vater, der alles aus Liebe heraus macht, der auch die schweren Zeiten zum Guten wendet. Unser Verhältnis mit unserem Vater ist ein Verhältnis der Liebe. Er schuf uns, er liebt uns und er machte es möglich, dass wir wieder seine Kinder werden können, durch seinen Sohn Jesus Christus.

Jesus, der Sohn

Wir glauben an Jesus Christus, seinen Sohn. Wir glauben, dass der Vater Jesus als Mensch in die Welt sandte, damit er unsere Sünden tragen kann. Er starb am Kreuz, damit wir errettet werden können und wieder ein persönliches Verhältnis mit Gott haben können, welches wir als Menschheit durch den Sündenfall verloren hatten. Nur durch Jesus können wir zumVater kommen.

Jesus ist der einzige Weg. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Jesus der Weg verkündigt diese Wahrheit unseren Mitmenschen in München und auch der ganzen Welt.

Wir glauben, dass Jesus als Mensch in diese Welt kam. Er vergoss sein Blut für uns am Kreuz, wurde begraben und ist wieder auferstanden. Zur rechten Hand des Vaters sitzt Jesus bis zu dem Tag, an dem er wieder in diese Welt zurückkommen wird, um seine Braut zu sich zu holen.

Der heilige Geist

Wir glauben an den Heiligen Geist, den uns der Vater gegeben hat, damit er uns in unserem Alltag helfen und stärken kann. Jesus sagte, dass wir durch dies Kraft des Heiligen Geistes noch größere Wunder tun werden, als er tat. Der Heilige Geist überführt unsere Sünden, erneuert uns. Sowie er ins uns lebt werden seine Früchte in unseren Leben sichtbar werden. Er erleuchtet unser Verstehen, er salbt uns und er verändert uns von Herrlichkeit zu Herrlichkeit. Er tröstet uns und verbindet uns in Ihm, bis zum Tag der Erlösung.

Wir glauben, dass die Gaben des Heiligen Geistes Geschenke für wiedergeborene Gläubige sind, besonders in dieser Zeit.

Die Bibel

Wir glauben, dass die Bibel das von Gott inspirierte Wort ist.  Das Wort und der Geist führen uns in alle Wahrheit. Wir glauben, dass Gott sich durch sein Wort, die Bibel, uns offenbart. Denn das Wort Gottes ist kraftvoll, lebendig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert (Hebr 4:12).

Als christliche Gemeinde wollen wir unter der Leitung und Offenbarung des Heiligen Geistes das ganze Evangeliumverkünden und nichts auslassen. Die Bibel ist unsere einzige Grundlage und unser Muster.

Die Gemeinde

Wir glauben, dass die Gemeinde das Instrument ist, welches Jesus eingesetzt hat, um seine Herrlichkeit auf der Erde zu zeigen. Er beschreibt die Gemeinde als einen Körper mit Ihm als Haupt. Das heißt, dass alle Gemeindeglieder, alle, die ihr Leben an Jesus gaben, aktive Teile in der Gemeinde sind, aktive Teile seines Leibes. Jesus baut seine Gemeinde und wir haben das Privileg mitarbeiten zu dürfen.

Der Auftrag

Wir glauben, dass Jesus einen Auftrag an seine Jünger gab (Mt 28:18, Mt 10:5).

Jesus sagte: Verkündet das Königreich Gottes, das Evangelium und seid Jünger vor allen Völkern, heilt die Kranken und setzt Gefangene frei. Macht dies in der Stadt, wo ihr lebt, dann in eurem Land, in euren Nachbarländern und in der ganzen Welt.