Jesus der Weg

Wer sind wir?

Jesus der Weg e.V. ist eine freie christliche Gemeinde in München Feldmoching/Lerchenau. 

Vision von ‚Jesus der Weg‘

Gott zu lieben und zu ehren, Menschen zu lieben und ein Segen für München, Bayern und die Nationen zu sein.

Gott zu lieben und zu ehren,

  • indem wir Ihn in Freiheit und Freude anbeten;
  • indem wir Seine Bestimmung für unser Leben erfüllen;
  • indem wir als neue Schöpfung leben: vergeben, geheilt und frei,

… Menschen zu lieben

  • indem wir Jesus, Seine Gnade und Errettung proklamieren;
  • indem wir den Menschen Heilung, Erlösung und Freiheit bringen;
  • indem wir einander mit den Gaben des Heiligen Geistes aufbauen und

… ein Segen für München, Bayern und die Nationen zu sein

  • durch Gebet, Prophetie und Proklamation;
  • durch praktischen Dienst;
  • durch extravagante Großzügigkeit.

 

Wer sind wir?

Wir sind …

ehrend

Menschen, die Gott, Jesus, den Heiligen Geist, und auch einander ehren.

beziehungorientiert

in einer authentischen Beziehung mit Gott durch Jesus. Wir arbeiten zusammen und haben zusammen Spaß. Wir unterstützen uns gegenseitig.

leidenschaftlich

begeistert darüber, Jesus zu folgen. Wir sind Liebhaber seiner Gegenwart.

bodenständig

Menschen, deren Leben auf Jesus gegründet ist, unserem Eckstein.

zielgerichtet

voller Bestreben, Gottes Werk zu tun, das Er für uns vorbereitet hat und für das Er uns vorbereitet.

Familie

eine Gemeinschaft aus Menschen jeden Alters, mit verschiedenen Persönlichkeiten und Begabungen, aus vielen Nationen, Stämmen und Sprachen.

zeitgemäß

modern und relevant und halten gleichzeitig an biblischen Werten fest.

Erbauer

dazu da, Gemeinschaften und andere örtliche Gemeinden zu stärken.

begabte Leute

dabei Menschen zu helfen, ihre von Gott gegebenen Talente und Gaben zu entdecken und zu gebrauchen.

Weltveränderer

erfüllt mit dem Heiligen Geist. Wir wollen sehen, dass sich die Welt um uns herum verändert

großzügig

beschenkt von Gott, so dass wir anderen geben können.

 

Was wir glauben 

Unser Team

Rob and Bridget Forbes (leitende Älteste und Pastor)

Rob & Bridget haben vor kurzem die Leiterschaft der Jesus der Weg Gemeinde, München, übernommen. Sie lebten für 14 Jahre in der Mongolei, wo sie sich im Gemeindebau engagierten. 5 Jahre lebten sie in Dresden, Deutschland, und unternahmen einen intensiven Reisedienst um Gemeinden in Europa und Asien zu ermutigen. Sie haben zwei Kinder.

Dietmar und Jeanette Beyer (Älteste)

Dietmar und Jeanette haben zwei Töchter. Dietmar ist selbstständig und arbeitet zudem ehrenamtlich beim Christlichen Radio München als Moderator und Redakteur. Jeanette ist halbtags berufstätig und leitet zusammen mit Veda die Frauentreffs in der Gemeinde. Gemeinsam leiten Dietmar und Jeanette den Hauskreis München-Bogenhausen.

Hamman und Mirelle de Vaal (Älteste)

Hamman und Mirelle sind verheiratet und leben in der Innenstadt von München. Hamman arbeitet an seiner Doktorarbeit an der TU München und leitet den Bereich Lobpreis bei “Jesus der Weg”. Mirelle unterrichtet Englisch und ist als Marketing Consultant tätig.


Unser Modell der Gemeindeleitung

Als Gemeinde wollen wir uns dem Leiterschaftsmodell anpassen, welches wir in der Bibel, besonders im Neuen Testament entdecken können.

  • Örtliche christliche Gemeinden werden von Ältesten geleitet. (Apg. 20:28, 1. Peter 1:2)
  • Älteste sind Männer, welche die im Neuen Testament beschriebenen Eigenschaften zeigen. (1. Tim. 3:1-7, Titus 1:5-9)
  • Es sind Männer, die eingesetzt sind, die Gläubigen zu leiten, zu lieben und ihnen zu dienen. (Apg. 20:17-38, 1. Peter 5:1-4)
  • Diakone werden von den Ältesten und der Gemeinde gewählt, um in diesem von Gott gegebenen Dienst zu helfen. (Philiper 1:1, Apg. 6, 1. Tim. 3)

Unsere Finanzen

Jesus der Weg e.V. ist eine freikirchlich-christliche Gemeinde, deren Ziel die Verbreitung des Evangeliums und eine nahe Gemeinschaft mit unserem Herrn, Jesus Christus, ist. Wir unterstützen Projekte und Bedürftige in München, genauso wie in anderen Ländern durch Missionare oder uns bekannte Projekte. Alle mit einem christlichen Hinter- und Vordergrund.

Die Gemeinde wird ausschließlich durch Spenden unserer Gemeindeglieder finanziert.

In allem, was wir tun, wollen wir Liebe zu unserem Nächsten zeigen und leben – auch in Sachen Geld. Bei jeder finanziellen Ausgabe wollen wir Gottes treue Verwalter sein, da er unser Versorger in allen Dingen ist.

Jesus der Weg e.V. ist ein wohltätiger Verein. Es ist möglich, bis zu 20% des Gesamteinkommens steuerlich wirksam an wohltätige Vereine zu spenden. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus, dafür benötigen wir Name und Adresse des Spender

Spendenkonto:

Jesus der Weg e.V.
Bank name: Evangelische Kreditgenossenschaft
IBAN: DE06520604100000294292
BIC: GENODEF1EK1

Bitte Verwendungszweck und Namen angeben!